Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  

Kein Mensch oder Software ist so perfekt, dass nicht immer eine Verbesserung möglich wäre.
Das gilt auch für HalloMail. Darum bin ich sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Fragen zu HalloMail im Kontakt Formular stellen.
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1.)  https://www.hallomail.ch/mail-sms-fax/
2.)  klicken Sie auf Passwort vergessen?
3.)  Fügen Sie hier Ihre Alternative - E-Mail Adresse ein
4.)  Klicken Sie nun Passwort anfordern.
Das neue Passwort wird Ihnen nun an die Alternative E-Mail Adresse gesandt.

Sollten sie Ihre Alternative E-Mail - Adresse vergessen haben, können wir Ihnen leider das Passwort nicht automatisch zusenden.
Kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.



Nachdem Sie das temporäre Passwort erhalten haben, ändern Sie dieses so schnell als  möglich in Ihrem Konto unter:
> Einstellungen > Mitgliedschaft
 

Eine Registrierung bei uns ist mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoss gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.


Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.
 


Mit dem so genannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Programme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.
 

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Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP eMail-Konten?

Dazu muss man zunächst einmal kurz beschreiben, wie eMail eigentlich in etwa funktioniert. Vereinfacht besitzen Sie einen elektronischen Briefkasten, die Mailbox. Das ist Speicherplatz auf Ihrem Internetserver, der speziell für eMails reserviert ist. Nun können Sie eine (oder mehrere) eMail-Adressen besitzen, die in diese Mailbox führen. D.h. wird eine eMail an eine der zugeordneten Adressen geschickt, landet sie in der Mailbox und liegt da erst einmal rum und wartet.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, wie Sie die eMails abrufen können.

POP3
Die Variante 1 ist der sogenannte Zugriff über POP3. In dem Fall verbindet sich Ihr Computer mit Ihrer Mailbox, lädt die neuen eMails auf Ihren eigenen Rechner und löscht danach die eMails auf dem Server. Die Mailbox im Internet ist danach wieder leer, die eMails sind nun auf Ihrem Computer.

Die meisten eMail-Programme erlauben auch Einstellungen wie z.B. "Belasse die Mails der letzten 30 Tage außerdem auf dem Server". D.h. eingehende eMails der letzten 30 Tage verbleiben auf dem Server und werden danach von Ihrem eMail-Programm automatisch gelöscht. Dies betrifft allerdings nur die eingehenden eMails. Verschickte eMails oder Mails, die Sie in andere Ordner verschieben, finden Sie bei einem Zugriff über POP3 nie auf dem Server. Dort gibt es generell nur den Posteingang.

IMAP
Die Variante 2 ist der sogenannte IMAP-Zugriff. Hier lädt Ihr Computer zwar auch die eMails auf Ihren eigenen Rechner, allerdings verbleiben die eMails zusätzlich in Ihrer Mailbox im Internet.
Der Vorteil: Sie können von überall und auch von mehreren Geräten aus auf Ihre eMails zugreifen, da diese immer auch in der Mailbox erhalten bleiben und auch automatisch zwischen allen Geräten synchronisiert werden - d.h. egal, von wo man zugreift, man hat immer Zugriff auf den aktuellen Stand. Auch sind alle Ordner vorhanden, z.B. alle Mails, die verschickt wurden. Warum macht man das dann nicht immer? Es gibt zwei Nachteile. Zum einen ist Speicher im Internet noch immer deutlich teurer als Speicherplatz auf Ihrem eigenen Computer. Zum anderen ist es die Geschwindigkeit. Beim Arbeiten mit den eMails auf dem eigenen Computer gibt es keine Verzögerung. Beim Arbeiten mit IMAP-Fächern müssen ständig Informationen mit der Mailbox im Internet ausgetauscht werden, z.B. wenn Sie Ordner anlegen, eine gesendete Mail gespeichert wird, eine Mail gelöscht wird etc. - dies kann insbesondere bei größeren Mails mit Anhang die Arbeit unschön verlangsamen.


Die Mailbox ist die gleiche!
Egal, ob Sie über IMAP oder POP auf Ihre Mailbox zugreifen: es ist die gleiche Mailbox. Der Unterschied liegt nicht in der Technik der Mailbox sondern lediglich in der Art, wie Sie bzw. Ihr eMail-Programm die Mailbox nutzen! Das ist ein Unterschied! Die Mailbox reagiert nur auf die Anfragen, die Ihr eMail-Programm schickt.
 

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Die Alternative E-Mail Adresse ist eine bestehende E-Mail Adresse welche Sie bereits nutzen!

Beispiel: IhrName@gmx.ch, IhrName@hotmail.com, IhrName@bluewin.ch, IhrName@yahoo.com etc., etc..

Diese E-Mail-Adresse wird benutzt, um Ihr Konto zu aktivieren und um Ihnen zu helfen, ihre Kontodaten wieder zu finden, wenn Sie sie verloren haben.

  

 Um einen POP3 Server für Outlook / Thunderbird etc. einrichten zu können, brauchen Sie das Applet ProMail Login, TopMail Login oder den TestMail Login.            

Diese erhalten Sie in Ihrem Konto unter: >Einstellungen > Verbessern Sie die Leistung Ihres Accounts und verwalten Sie Ihre Account-Upgrades.

        
 
 POP 3 für Outlook einrichten 
  
 Pop3 für Thunderbird einrichten 
  


 

* Sie können bereits heute HalloMail für den Outlook und Ihr Mobile einrichten.

*Vorausgesetzt Sie haben ein Test Mail, ProMai oder TopMail Account. Sie finden Ihren Account Status wenn Sie in Ihrem Account eingeloggt sind unter:  > Einstellungen „ganz oben Links bei HalloMail Logo - Zahnrad“  > Account-Upgrade


Standard POP 3 Posteingangs Einstellungen für Outlook:

Posteingangsserver: 110

Server: mail.hallomail.ch

Postausgangsserver: 25

Server: mail.hallomail

Kennwort/Benutzername/Nutzername:  *Ihre@hallomail.ch E-Mail Adresse

Passwort: Nur Ihnen bekannt!

* Die gleichen Daten, welch Sie zum Account Login benutzen!

 


Standard Posteingangs Einstellungen für das Mobile Gerät:

Einstellungen für den Eingangsserver:

Server: mail.hallomail.ch

Wähle >Sicherheitstyp: SSL/TLS, dann Port 995

oder wähle >Sicherheitstyp: Keine, dann Port 110

Einstellungen für den Ausgangsserver:

Server: mail.hallomail.ch

Wähle >Sicherheitstyp: STARTTLS, dann Port 587

oder wähle >Sicherheitstyp: Keine, dann Port 25

 

Kennwort/Benutzername/Nutzername:  *Ihre@hallomail.ch E-Mail Adresse

Passwort: Nur Ihnen bekannt!

* Die gleichen Daten, welch Sie zum Account Login benutzen!

Note: Die meisten Fehler werden gemacht, dass Ihr  Nutzername Ihre@hallomail.ch Adresse nicht richtig bei der Konfiguration eingetragen werden!

 
 HalloMail ist ein Server mit internationalen Standardports! Diese Ports stehen Ihnen zur Verfügung.

SMTP ohne SSL 25+587

SMTP mit SSL 465

SMTP mit TLS 25 + 587

POP3 ohne SSL 110

POP3 mit SSL 995

POP3 mit TLS 110

IMAP ohne SSL 143

IMAP mit SSL 993

IMAP mit TLS 143

 

 

 


 


Unter dem Menüpunkt "Kontakt" auf dieser Seite finden Sie Kontaktdaten des Verantwortlichen für diesen Dienst.

Siehe auch hier:
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